Interview mit unserer neuen Lehrerin Frau Pflugradt

Frau Pflugradt ist die neue Lehrerin an unserer Schule. Sie unterrichtet Englisch. Damit wir alle Frau Pflugradt besser kennen lernen können, haben wir sie interviewt, viel Spaß beim Lesen!

Schülerzeitung: Guten Tag, Frau Pflugradt. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein kleines Interview mit uns nehmen. Erzählen Sie uns doch ein wenig mehr über sich.

Frau Pflugradt: Mein Name ist Barbara Pflugradt und ich komme aus Luckau. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Schülerzeitung: Was essen Sie am Liebsten?

Frau Pflugradt: Ich esse gerne Schnitzel und alles, was süß ist.

Schülerzeitung: Welche ist Ihre Lieblingsfarbe?

Frau Pflugradt: Meine Lieblingsfarbe ist rosa.

Schülerzeitung: Welches ist Ihr Lieblingsbuch?

Frau Pflugradt: Ich lese gerne Harry Potter und Krimis von Nele Neuhaus.

Schülerzeitung: Welcher ist ihr Lieblingsfilm?

Frau Pflugradt: Die Pinguine von Madagaskar.

Schülerzeitung: Haben Sie Haustiere?

Frau Pflugradt: Ja, ich habe zwei Kaninchen.

Schülerzeitung: Was haben Sie für Hobbys?

Frau Pflugradt: Meine Hobbys sind lesen, schwimmen und Englisch.

Schülerzeitung: Spielen Sie ein Instrument?

Frau Pflugradt: Nein, ich spiele momentan kein Instrument. Früher habe ich aber Klavier gespielt.

Schülerzeitung: Welches war Ihr Lieblingsfach, als Sie noch in der Schule waren?

Frau Pflugradt: Mein Lieblingsfach war Englisch.

Schülerzeitung: Welche ist Ihre liebste Jahreszeit?

Frau Pflugradt: Meine liebste Jahreszeit ist der Frühling, weil die Vögel zwitschern, die Blumen sprießen, weil es wieder warm wird und man sich wohler fühlt.

Schülerzeitung: Haben Sie Angst vor Spritzen?

Frau Pflugradt: Nein, vor Spritzen habe ich keine Angst.

Schülerzeitung: Was finden Sie gut am Unterrichten hier in Trebbus?

Frau Pflugradt: Es macht mir Spaß, hier in Trebbus zu arbeiten. Vor allem, wenn die Kinder alle gut im Unterricht mitmachen. Wenig Spaß macht es mir, wenn die Kinder laut sind und nicht hören.

Schülerzeitung: Was für eine Schülerin waren Sie, als Sie noch zur Schule gegangen sind?

Frau Pflugradt: Ich war eine gute bis sehr gute Schülerin.

Schülerzeitung: Welche Musik hören Sie gerne?

Frau Pflugradt: Ich höre gerne melodische Musik, ich mag zum Beispiel Es Sheeran sehr gerne.

Schülerzeitung: Seit wann arbeiten Sie hier in Trebbus?

Frau Pflugradt: Seit dem 01. April 2017.

Schülerzeitung: Vielen Dank für das Interview.

 

Hinterlasse einen Kommentar